Linklift hat wenig Ahnung von Links

Autor ist Sebastian FrischAutor: Sebastian Frisch
Aktualisierung:

Update 29.01.2013:

Linklift hat sich neu aufgestellt und hat sich auf die Ausführung von ganzen Linkkampagnen mit individueller Beratung fokussiert. Die Plattform hat heute also wenig mit der von 2009 zu tun. Demnächst folgt ein ausführlicher Testbericht.


Ich möchte mich eigentlich gar nicht lange aufregen und mache es ganz kurz: Ich wollte eine Preiserhöhung für eine Webseite und bekam nach einer langen Reise einen Preisminderung um ca. 40 %. Für alle die Zeit haben, gibt es nachfolgend eine lustige Geschichte, ob sie der Wirklichkeit entspricht? Wer weiß… 😉

Als Linklift neu in Deutschland war, musste ich es natürlich gleich ausprobieren und hatte auf ein paar Webseiten Links verkauft. Mittlerweile halte ich davon nicht mehr so viel, aber egal. Ich hatte die Links einfach weiter laufen lassen.

Nun wollte ich eine Preiserhöhung. Schweres Unterfangen bei Linklift. So etwas gibt es nur über den Support und die Mitarbeiter mit vermutlich jahrelanger Berufserfahrung und zahlreichen Ausbildungen hatten da ja auch noch ein Wörtchen mitzusprechen. Denn findet der Mitarbeiter, der sich am Telefon die Webseite 5 Sekunden lang anschaute, die Preiserhöhung nicht gerechtfertigt, gibt es auch keine. Und natürlich hat der Mitarbeiter sich nicht nur am Pagerank orientiert. Neeeeein, auf keinen Fall!

Nun gut ich setzte mich durch und hatte in den nächsten Tagen eine Preisänderung. Aber was war passiert? Der Preis wurde halbiert 🙂

Ok, kann passieren, also wieder den Support angeschrieben.

In der nächsten Woche dann natürlich ein anderer Mitarbeiter. Und natürlich: Ich durfte die ganze Geschichte nochmal erzählen. Diesmal aber aus einer anderen Sicht: Eine Preiserhöhung von dem halbierten Preis aus, war für die Mitarbeiter natürlich noch absurder. Abschließend bekam ich ein letztes Angebot, bei dem auf den halbierten Preis 5 Euro drauf gerechnet waren. Klasse nach einer anfänglichen versuchten Preiserhöhung stand ich jetzt mit einem ca. 40 % geringeren Preis dar 😀 Lustig, nicht? Lustig auch für Linklift, dass mein Account nach dem Auslaufen der letzten Links, gelöscht wird.

Weitere Berichte über Linklift:

An alle zukünftigen Linkverkäufer: Lasst es bleiben, ihr werdet nicht viel Geld verdienen und nur Ärger haben. Einen fairen Gegenwert für eure Links werdet ihr nirgends bekommen. Betreibt lieber tehmenrelevanten Linktausch, das bringt euch unterm Strich mehr.

Frage stellen

Noch etwas unklar? Ich beantworte gerne kostenlos deine Frage.