Koferenz: SEO Campixx 2011 – Recap aus Berlin

Die SEO Campixx 2011 ist zu Ende und auch ich möchte in einem kleinen Recap meine Highlights vorstellen. Leider hatte ich den inoffiziellen Beginn am Freitagabend wegen einer Autopanne verpasst, also ging es für mich erst Samstag richtig los.

Insgesamt war es ein überragendes Themenangebot und die größte Schwierigkeit war sich aus den meist 12 (!) parallelen Sessions für einen zu entscheiden. Besonders gut fande ich Banjamin Wingerter und „Me iz in ya netwerk Steeling ya backlinkz„, der mit viel Humor die wichtigsten Punkte ansprach, um seine Satelliten vor Google und den Konkurrenten zu schützen. Großartig auch Jörg Wukonig und seinem SEO-Psychologie Vortrag. Infos, die man vorher so noch nie gehört hatte mit tollen Beispielen aus dem SEO-Alltag. Eine richtig schöne Diskussion entstand auch bei Khalil Agheli Zadeh (der Mann mit dem unaussprechlichem Namen) zum Thema SEO Leistungen abrechnen und verkaufen. Klasse auch die Offenheit von Nils Haack und Stefan Rabsch, die über ihre Inhouse-Arbeit in der Session „Surviving the Inhouse Jungle“ berichtet hatten.

Die Organisation von Marco Janck (alias Seonaut) hat sehr gut funktioniert, großes Lob an ihn! Er hat mit seinem Team für ein perfekten Ablauf gesorgt und eine tolle Atmosphäre mit dem Rahmenprogramm geschaffen. 2012 bin ich auf jeden Fall wieder dabei 🙂 Die Reise nach Berlin hat sich mehr als gelohnt.

Eine kleine Verbesserung hätte ich aber dann doch: Leider kam nicht in allen Sessions der Workshop-Gedanke durch. Teilweise hätten die Speaker das Publikum besser einbeziehen können. Aber das nur am Rande.

Grüße vor allem an die Crew von Samstagabend: David, Christoph, Markus, Sascha, Florian, Andrei und, und, und…

Und noch ein paar weitere Recaps:

mindshape.de
seokai.com
internetmarketing-news.de
q48.de
niconsulting.de
anna-lena-raduenz.de
seodeluxe.de
seouxindianer.de
seo-evangelist.de
intereye.de
seoflow.de
seo-trainee.de
schoebs.com
mfritzonline.de
seokratie.de
blog.pixeldreher.net
spirofrog.de
administrator.de
ranking-check.de
stefan.maischner.de
seo.wuestenigel.com
codersx.net
sem-stammtisch-frankfurt.de
cyb.de
nordseeo.de
bergmensch.com
seo-news.de
elcario.de
schnurpsel.de
projecter.de
webhelps.de
angron.de
flobox.de
seokitty.de
seo-scene.de

14. März 2011 von Sebastian

Kommentare (6)

  1. Jo, klasse war´s ein toller event, auch wenn ich zum Ersten Mal dabei war. Danke für den Trackback 🙂

  2. Bitte, mit Links sollte man nach so einem Event nicht geizen 🙂

  3. Schön, dass dir unsere Session gefallen hat!

    Stefan

  4. Pingback: Campixx 2011 – Recap « Linkpassion – Linkaufbau mit Leidenschaft!

  5. Pingback: Campixx 2011 – Recap « Linkpassion – Linkaufbau mit Leidenschaft!

  6. Ein tolles Event mit großem Mehrwert! Aber ich gebe dir Recht in dem Punkt, dass die Jungs die Leute hätten mehr einbeziehen sollen, so blieb das Workshop Gefühl leider etwas aus. Gerade in dem Bereich sollte man mehr miteinander arbeiten um auch das Vorgetragene in die Praxis umsetzen zu können, aber perfekt das du das ganze durch die vielen nützlichen Links ergänzt, davon kann man wirklich nicht genug haben. Informationen sind einfach alles , bis zum nächsten Mal!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert