Konferenz: SEO Campixx 2015 – Recap mit meinen Highlights

seo-campixx-2015

Auch in diesem Jahr war ich auf der SEO Campixx und möchte euch kurz an meinen Learnings teilhaben lassen. Erstmal vorne weg: Die Konferenz war wieder top organisiert und inhaltlich gab es alles was das SEO-Herz 2015 begehrt. Weniger reine Linkbuilding-Vorträge, dafür umso mehr Themen rund um Prozesse, Management, Content und Marketing. Vielen Dank für dieses perfekte Wochenende an Marco und seine Crew! Und dieses Jahr hatte ich auch richtig Glück mit der Auswahl der richtigen Sessions: Fast alle waren auf Top-Niveau und bei den meisten werden auch keine Folien veröffentlicht. 😉

vom-gruender-zum-unternehmer

Mein persönliches Highlight war der Vortrag von Oliver Hauser „Vom Gründer zum Unternehmer. Learnings, Fallen und Erfolge.“. Ein ehrlicher und sehr persönlicher Vortrag mit vielen Tipps fürs eigene Unternehmen. Und die Buchtipps habe ich mir gleich bestellt: „Der Weg zum erfolgreichen Unternehmer“ von Stefan Merath und „Rework“ von Jason Fried sowie David Heinemeier Hansson.

struktur-organisation-seo

Viele Insights gab es auch bei Rhea Moore, Evelin Krautz & Stephanie Kanitz, die ganz offen über „Struktur & Organisation von SEO Teams“ erzählten und viele interesante Denkanstöße zur Mitarbeiterführung im Bereich SEO gaben. Spannend zu sehen wie bei ihnen der tägliche, wöchentliche und monatliche Ablauf aussieht und was neben Stand-Up Meetings noch alles eingesetzt wird. Bei den Tools setzen die meisten dann doch auf Google Docs und Tabellen (keep it simple), aber auch Slack, Jira, BSCW und Asana wurden empfohlen.

Und noch viele weitere tolle Vorträge und Gespräche 🙂 Waren mal wieder 2 großartige Tage in Berlin und besondere Grüße gehen an Andreas Schülke, Khalil Agheli Zadeh, Björn Rücker, Alexander Schmidt und Mathias Blanke. Schönes Recap auch von Sascha Külpmann.

matt-cutts-dollar

16. März 2015 von Sebastian

Kommentare (11)

  1. Schön, dass es dir bei uns gefallen hat!! 🙂

  2. Auf jeden Fall 🙂 Und den Link zu deiner Webseite habe ich oben noch ergänzt!

  3. Pingback: SEO Campixx 2015 Recap & Folien & Knowledge Bombs!

  4. Pingback: Umfrage zur SEO CAMPIXX 2015 - SEO-united.de Blog

  5. WOW, danke für das coole Feedback! Freut mich natürlich sehr!

  6. Gerne, war auch ein super Vortrag! 🙂

  7. Pingback: SEOCampixx 2015 Recap – eine Knowledge Bomb kommt selten allein | Jan Berens - Online Marketer, Affiliate, Techie

  8. Pingback: SEO Campixx - Unser Recap

  9. Pingback: Recapsammlung - :

  10. Pingback: Recap Campixx Week und SEo Campixx - Lexware Blog - Meine Firma und ich

  11. Pingback: CAMPIXX WEEK 2015 - Meine Worte, meine Bilder | PressTalk

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert